JOEST
12 Läufer – 3 Staffeln – 1 Team
Am 11.09.2016 war es wieder soweit. Beim 15. Münster-Marathon gingen mehr als 8.500 Läufer, darunter 5.600 Staffelläufer, aus über 30 Nationen an den Start.
Auch JOEST war mit insgesamt 12 Läufern, also 3 Staffeln, vertreten. Die Staffeln bestanden aus Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Abteilungen. Konstrukteure, Vertriebsmitarbeiter, gewerbliche Mitarbeiter und Geschäftsführer waren Teil des Teams. Als weltweit tätiges Unternehmen konnte JOEST sogar ein internationales Team mit Mitarbeitern aus Tochtergesellschaften an den Start bringen.
Alle JOEST-Läufer sind erfolgreich ins Ziel gekommen. Die erste Staffel lief mit einer tollen Zeit von 3:32:34 Stunden über die Ziellinie. Die zweite Staffel lag kurz dahinter mit 3:38:42 Stunden und auch die dritte Staffel brauchte nur 3:50:33 Stunden für die 42,195 km lange Strecke.
Für viele ist Laufen ein Einzelsport, aber macht im Team noch mehr Spaß. Die drei Staffeln zeigen, wie wichtig Teamgeist ist und wie motiviert unsere Kollegen das Team JOEST in Münster mit viel Spaß vertreten haben.
Vielen Dank für die vielen Trainings-Kilometer und den tollen Einsatz.
Wir sind stolz auf Euch!
Weitere Beiträge
Mit erfolgreichem Abschluss des zweiten Auftrags für einen irischen Kunden lieferte JOEST eine besonders schmale und kleine Ausführung des Spannwellensiebs OSCILLA Classic, speziell abgestimmt für den Einsatz in der Elektronikschrottaufbereitung ein Bereich, der stetig wächst und immer höhere Anforderungen an die Trenntechnik stellt.
Wir hatten eine großartige Zeit als Aussteller auf der COEMBO 2024 in Coesfeld! Vielen Dank an alle, die unseren Stand besucht und Interesse gezeigt haben. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Praktikumsanfragen
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.