JOEST
12 Läufer – 3 Staffeln – 1 Team
Am 11.09.2016 war es wieder soweit. Beim 15. Münster-Marathon gingen mehr als 8.500 Läufer, darunter 5.600 Staffelläufer, aus über 30 Nationen an den Start.
Auch JOEST war mit insgesamt 12 Läufern, also 3 Staffeln, vertreten. Die Staffeln bestanden aus Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Abteilungen. Konstrukteure, Vertriebsmitarbeiter, gewerbliche Mitarbeiter und Geschäftsführer waren Teil des Teams. Als weltweit tätiges Unternehmen konnte JOEST sogar ein internationales Team mit Mitarbeitern aus Tochtergesellschaften an den Start bringen.
Alle JOEST-Läufer sind erfolgreich ins Ziel gekommen. Die erste Staffel lief mit einer tollen Zeit von 3:32:34 Stunden über die Ziellinie. Die zweite Staffel lag kurz dahinter mit 3:38:42 Stunden und auch die dritte Staffel brauchte nur 3:50:33 Stunden für die 42,195 km lange Strecke.
Für viele ist Laufen ein Einzelsport, aber macht im Team noch mehr Spaß. Die drei Staffeln zeigen, wie wichtig Teamgeist ist und wie motiviert unsere Kollegen das Team JOEST in Münster mit viel Spaß vertreten haben.
Vielen Dank für die vielen Trainings-Kilometer und den tollen Einsatz.
Wir sind stolz auf Euch!
Weitere Beiträge
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.
Seit dem Mai 2023 kümmere ich mich hauptsächlich um die Entwicklung in unserem Unternehmen und das mit viel Leidenschaft. Zudem erfreut es mich, dass ich Mitarbeitende habe, die mit mir diesen Enthusiasmus teilen. Im Folgenden möchte ich ein paar Gedanken loswerden, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in den Sinn kommen. Es soll auch ein Einblick gegeben werden, woran die Entwicklungsabteilung arbeitet, in welchen Themenfeldern sie unterwegs ist und was sie antreibt.