PRIMÄRE ROHSTOFFE
Absiebung von Kalkstein
Österreichischer Kunde erhält JOEST GRIZZLY Sieb
Im März 2018 lieferte JOEST ein GRIZZLY Sieb in robuster Ausführung für die Absiebung von Kalkstein an einen österreichischen Kunden aus.
Die Maschine ist 1800 mm breit, 4000 mm lang und hat eine Förderleistung von bis zu 800 t/h. Das Aufgabematerial variiert zwischen 0-800 mm und hat eine Kantenlänge von bis zu 1200 mm. Um die Aufprallenergie der extremen Körnung aufzunehmen, befindet sich als Schleißschutz im Aufgabeboden ein 120 mm dickes Gummi auf einem 30 mm Trägerblech. Auch bei diesem Sieb wurde der bewährte JOEST Richterreger Antrieb eingesetzt, der für schwere Einsatzfälle geeignet ist.
Der Kalkstein kann je nach Abbau zu extremen Anbackungen neigen, jedoch beweist das Sieb auch in diesem Fall, dass es anpassungsfähig ist und selbst mit schwierigen Produkten gut zurechtkommt. Grundsätzlich werden GRIZZLY Siebe als Primärabscheider zum Vorabscheiden des Materials vor Backenbrechern eingesetzt.
Bei diesem Auftrag wurde wieder deutlich, dass das JOEST Team für jeden Kunden das richtige Produkt anbieten kann
und den jeweiligen Ansprüchen gerecht wird.
Weitere Beiträge
Mit erfolgreichem Abschluss des zweiten Auftrags für einen irischen Kunden lieferte JOEST eine besonders schmale und kleine Ausführung des Spannwellensiebs OSCILLA Classic, speziell abgestimmt für den Einsatz in der Elektronikschrottaufbereitung ein Bereich, der stetig wächst und immer höhere Anforderungen an die Trenntechnik stellt.
Wir hatten eine großartige Zeit als Aussteller auf der COEMBO 2024 in Coesfeld! Vielen Dank an alle, die unseren Stand besucht und Interesse gezeigt haben. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Praktikumsanfragen
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.