PRIMÄRE ROHSTOFFE
Weltweit breitestes JOEST-Sieb in Australien gefertigt
Der nächste Schritt in der Konstruktion großer Schwingsiebe.
JOEST begann unlängst mit dem Bau eines Eindecksiebs von 4,88 m Breite und 9,76 m Länge
(d. h. einer Siebfläche von 47 m²) – das Ergebnis eines extensiven Konstruktionsaufwands unter Verwendung der
FEA-Methoden von JOEST Australia.
Das 36 Tonnen schwere Sieb wird im Juli dieses Jahres in einer Eisenerzaufbereitungsanlage in Pilbara installiert.
Es ist bislang das breiteste Sieb, das jemals von einem Unternehmen der JOEST group gebaut wurde. Das Design basiert auf erfolgreichen Entwicklungen, die im Laufe der Jahre gemacht wurden, um der Nachfrage nach größeren Maschinen
in der Bergbauindustrie gerecht zu werden.
Weitere Beiträge
Mit erfolgreichem Abschluss des zweiten Auftrags für einen irischen Kunden lieferte JOEST eine besonders schmale und kleine Ausführung des Spannwellensiebs OSCILLA Classic, speziell abgestimmt für den Einsatz in der Elektronikschrottaufbereitung ein Bereich, der stetig wächst und immer höhere Anforderungen an die Trenntechnik stellt.
Wir hatten eine großartige Zeit als Aussteller auf der COEMBO 2024 in Coesfeld! Vielen Dank an alle, die unseren Stand besucht und Interesse gezeigt haben. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Praktikumsanfragen
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.