HEADQUARTER
Außendiensttagung
Vertreterwechsel im Außendienst
Am 07. und 08. März 2019 fand die diesjährige Außendiensttagung in der Firma JOEST statt. Alle Außendienstmitarbeiter aus Deutschland trafen sich im Hauptsitz Dülmen-Buldern, um Neuigkeiten aus den verschiedenen Verkaufsgebieten zu präsentieren und gemeinsam Verkaufsstrategien zu erarbeiten.
Im Zuge der Außendiensttagung verabschiedet sich die Geschäftsführung von Mitarbeiter Volker Stößel. Über 25 Jahre stand Verk.-Ing. Volker Stößel für wichtige Funktionen im Außendienst zur Verfügung und geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. „Die nahe Zusammenarbeit mit den Kunden werde ich am meisten vermissen!“, so Herr Stößel.
Als Nachfolger begrüßt JOEST Herrn Gerald Schmidt, der das Verkaufsgebiet um Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz ab sofort übernehmen wird.
JOEST bedankt sich auch im Namen aller Kollegen und Kolleginnen für die freundliche und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Herrn Stößel alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.
Mit Herrn Schmidt hat JOEST einen sehr erfahrenen Experten für die Aufbereitung von Schüttgütern und Vibrationstechnik gewonnen, der seit über 10 Jahren als Konstrukteur und Vertriebsingenieur seine Kompetenzen entwickelt und bewiesen hat. Damit konnte eine perfekte Übergabe von Herrn Stößel erfolgen.
Weitere Beiträge
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.
Seit dem Mai 2023 kümmere ich mich hauptsächlich um die Entwicklung in unserem Unternehmen und das mit viel Leidenschaft. Zudem erfreut es mich, dass ich Mitarbeitende habe, die mit mir diesen Enthusiasmus teilen. Im Folgenden möchte ich ein paar Gedanken loswerden, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in den Sinn kommen. Es soll auch ein Einblick gegeben werden, woran die Entwicklungsabteilung arbeitet, in welchen Themenfeldern sie unterwegs ist und was sie antreibt.