HEADQUARTER
Australische Botschafterin zu Besuch bei der JOEST group in Dülmen
Auf Einladung von Herrn Dr. Hans Moormann, Geschäftsführender Gesellschafter der JOEST group, besuchte Lynette Wood am 8. September 2020 das Headquarter in Dülmen.
Lynette Wood ist seit 2016 die Australische Botschafterin in Berlin für Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Dr. Moormann und Herrn Dr. Marcus Wirtz folgte eine Vorstellung der JOEST group mit besonderem Augenmerk auf die größte Tochter der JOEST group: JOEST Australia.
In Perth wurde gerade erst das neue Werk auf einer Fläche von mehr als 10.000 m² und einem Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro in Betrieb genommen. Der wachsenden Nachfrage in Australien wird nun mit mehr als doppelter Kapazität die Möglichkeit der Expansion in neue Marktsegmente und Industrien gegeben. Das im Jahre 2001 gegründete Unternehmen JOEST Australia Pty. entwickelt und baut mit seinen 45 Mitarbeitern vor allem große Siebmaschinen, Siebanlagen und Rinnen für die primäre Rohstoffindustrie.
Im Anschluss an die Firmenpräsentation folgte der gemeinsame Rundgang durch die Produktionshallen im Headquarter in Dülmen.
Bevor Botschafterin Wood zum Abschluss ihres Aufenthaltes im Münsterland den Wirtschaftsclub Westfalen e.V. in Münster besuchte und dort einen Vortrag hielt, erfolgte der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Münster. Der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Herr Markus Lewe, empfing die australische Botschafterin dazu im Friedenssaal des Rathauses der Stadt Münster.
Weitere Beiträge
Als Teil der JOEST group steht MOGENSEN seit vielen Jahren für leistungsstarke Sieb- und Sortiertechnologien. Der neue Webauftritt bringt diese Expertise jetzt noch klarer und moderner zur Geltung.
Am Internationalen Frauentag haben wir die großartigen Frauen in unserem Unternehmen gefeiert, die mit ihrem Engagement, ihrer Fachkompetenz und ihrer Leidenschaft täglich einen bedeutenden Beitrag geleistet haben. Ihr Einsatz war eine treibende Kraft hinter unserem Erfolg und eine Inspiration für uns alle.
JOEST South Africa wurde mit der Herstellung und Lieferung von Ersatz-Förderrinnen für eine zentrale Energieerzeugungsanlage beauftragt.
Mein Name ist Garance Noiret, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Frankreich. Im Rahmen meines vierten Studienjahres in Energietechnik und Mechanik hatte ich die großartige Gelegenheit, ein Praktikum bei der Firma JOEST in Deutschland zu absolvieren.