HEADQUARTER
Australische Botschafterin zu Besuch bei der JOEST group in Dülmen
Auf Einladung von Herrn Dr. Hans Moormann, Geschäftsführender Gesellschafter der JOEST group, besuchte Lynette Wood am 8. September 2020 das Headquarter in Dülmen.
Lynette Wood ist seit 2016 die Australische Botschafterin in Berlin für Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Dr. Moormann und Herrn Dr. Marcus Wirtz folgte eine Vorstellung der JOEST group mit besonderem Augenmerk auf die größte Tochter der JOEST group: JOEST Australia.
In Perth wurde gerade erst das neue Werk auf einer Fläche von mehr als 10.000 m² und einem Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro in Betrieb genommen. Der wachsenden Nachfrage in Australien wird nun mit mehr als doppelter Kapazität die Möglichkeit der Expansion in neue Marktsegmente und Industrien gegeben. Das im Jahre 2001 gegründete Unternehmen JOEST Australia Pty. entwickelt und baut mit seinen 45 Mitarbeitern vor allem große Siebmaschinen, Siebanlagen und Rinnen für die primäre Rohstoffindustrie.
Im Anschluss an die Firmenpräsentation folgte der gemeinsame Rundgang durch die Produktionshallen im Headquarter in Dülmen.
Bevor Botschafterin Wood zum Abschluss ihres Aufenthaltes im Münsterland den Wirtschaftsclub Westfalen e.V. in Münster besuchte und dort einen Vortrag hielt, erfolgte der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Münster. Der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Herr Markus Lewe, empfing die australische Botschafterin dazu im Friedenssaal des Rathauses der Stadt Münster.
Weitere Beiträge
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.
technologie
Bei JOEST sind wir stolz darauf, mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Lösungen die Produktion unserer Kunden zu optimieren. Ein aktuelles Beispiel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit der HYDROTEC Technologies AG, einem international agierenden Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und einer klaren Vision: Stets noch ein bisschen besser zu werden.
Die EuroBLECH 2024 ist nun vorbei, und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns an unserem Stand in Halle 7, Stand T24, besucht haben. Es war eine äußerst erfolgreiche Messe für die JOEST group, bei der wir unsere neuesten Innovationen im Bereich Hebe- und Kipptechnik präsentieren konnten. Unsere Marke GOESSLING präsentierte zudem ihre fortschrittlichen Lösungen im Bereich Fördertechnik.