JOEST
Das Jahr 2019
Verehrte Kunden,
liebe Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterinnen,
schon im 2. Halbjahr 2018 führte die Diskussion um die Zukunftsfähigkeit und Innovationsfreudigkeit der Automobilindustrie zu einer Eintrübung der konjunkturellen Lage in Deutschland. Hingegen verzeichneten die Auslandsgesellschaften der JOEST-group einen erfreulichen Auftragseingang und vielversprechende Projekte für 2019. Zahlreiche dieser Projekte konnten auch im Laufe des Jahres 2019 gewonnen werden, so dass ein verhalten optimistischer Ausblick auf das Jahr 2020 bei allen Auslandsgesellschaften gerechtfertigt ist.
Hohe Tarifabschlüsse mit fehlendem Augenmaß für die konjunkturelle Situation, weltweite Handelskonflikte und weiter zunehmende geopolitische Spannungen beeinträchtigen den sonst bekannten Optimismus am Deutschen Standort.
Doch sind wir überzeugt, aufgrund unserer Organisationsstruktur auf diese besonderen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern reagieren zu können.
Aus unserem gemeinsamen Fest für alle Mitarbeiter zum 100jährigen Bestehen, nehmen wir trotz aller Unkenrufe die Kraft für einen positiven Ausblick mit.
Gern danken wir unseren Mitarbeitern für Ihren Einsatz und unseren Kunden und Partnern für die konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen geruhsamen Jahresausklang und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahre 2020.
Weitere Beiträge
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.
technologie
Bei JOEST sind wir stolz darauf, mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Lösungen die Produktion unserer Kunden zu optimieren. Ein aktuelles Beispiel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit der HYDROTEC Technologies AG, einem international agierenden Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und einer klaren Vision: Stets noch ein bisschen besser zu werden.
Die EuroBLECH 2024 ist nun vorbei, und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns an unserem Stand in Halle 7, Stand T24, besucht haben. Es war eine äußerst erfolgreiche Messe für die JOEST group, bei der wir unsere neuesten Innovationen im Bereich Hebe- und Kipptechnik präsentieren konnten. Unsere Marke GOESSLING präsentierte zudem ihre fortschrittlichen Lösungen im Bereich Fördertechnik.