JOEST
Das Jahr 2019
Verehrte Kunden,
liebe Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterinnen,
schon im 2. Halbjahr 2018 führte die Diskussion um die Zukunftsfähigkeit und Innovationsfreudigkeit der Automobilindustrie zu einer Eintrübung der konjunkturellen Lage in Deutschland. Hingegen verzeichneten die Auslandsgesellschaften der JOEST-group einen erfreulichen Auftragseingang und vielversprechende Projekte für 2019. Zahlreiche dieser Projekte konnten auch im Laufe des Jahres 2019 gewonnen werden, so dass ein verhalten optimistischer Ausblick auf das Jahr 2020 bei allen Auslandsgesellschaften gerechtfertigt ist.
Hohe Tarifabschlüsse mit fehlendem Augenmaß für die konjunkturelle Situation, weltweite Handelskonflikte und weiter zunehmende geopolitische Spannungen beeinträchtigen den sonst bekannten Optimismus am Deutschen Standort.
Doch sind wir überzeugt, aufgrund unserer Organisationsstruktur auf diese besonderen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern reagieren zu können.
Aus unserem gemeinsamen Fest für alle Mitarbeiter zum 100jährigen Bestehen, nehmen wir trotz aller Unkenrufe die Kraft für einen positiven Ausblick mit.
Gern danken wir unseren Mitarbeitern für Ihren Einsatz und unseren Kunden und Partnern für die konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen geruhsamen Jahresausklang und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahre 2020.
Weitere Beiträge
Als Teil der JOEST group steht MOGENSEN seit vielen Jahren für leistungsstarke Sieb- und Sortiertechnologien. Der neue Webauftritt bringt diese Expertise jetzt noch klarer und moderner zur Geltung.
Am Internationalen Frauentag haben wir die großartigen Frauen in unserem Unternehmen gefeiert, die mit ihrem Engagement, ihrer Fachkompetenz und ihrer Leidenschaft täglich einen bedeutenden Beitrag geleistet haben. Ihr Einsatz war eine treibende Kraft hinter unserem Erfolg und eine Inspiration für uns alle.
JOEST South Africa wurde mit der Herstellung und Lieferung von Ersatz-Förderrinnen für eine zentrale Energieerzeugungsanlage beauftragt.
Mein Name ist Garance Noiret, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Frankreich. Im Rahmen meines vierten Studienjahres in Energietechnik und Mechanik hatte ich die großartige Gelegenheit, ein Praktikum bei der Firma JOEST in Deutschland zu absolvieren.