JOEST
Generationswechsel nach über 40 Jahren bei DIETERLE GmbH & Co. KG
Nach dem Wechsel an der Spitze der JOEST group 2015 steht nun Anfang 2018 die nächste Veränderung an.
Über 40 Jahre ist Bernd Peitz für die DIETERLE GmbH & Co. KG tätig gewesen. Nach seinem Studium hat er seine Laufbahn bei DIETERLE® 1973 als Konstrukteur begonnen. Seine Karriere hat er als Vertriebsleiter fortgesetzt. Im Jahr 2006 wurde DIETERLE® von der JOEST group übernommen und Herr Peitz war fortan als Geschäftsführer für die Hebe- und Kipptechnik zuständig.
Seit dem 01.01.2018 übernimmt nun Herr Dr. Christoph Stephany die Position als Geschäftsführer bei DIETERLE®.
Herr Dr. Stephany war seit 2005 für die SMS group tätig, zuletzt als verantwortlicher Leiter des Competence Centers Förder- und Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe, Legierungsmittel und Reststoffe. Frühere Stationen bei der SMS group umfassten die verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Projektleitung. Seine Ausbildung erhielt er an der RWTH Aachen und UBC Vancouver in Bergbau-Ingenieurwesen, Metallurgie und General Management.
Für einen nahtlosen Einstieg wird ihm Herr Peitz in nächster Zeit als beratender Ansprechpartner zur Seite stehen. Wir danken Herrn Peitz für die sehr erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig begrüßen wir Herrn Dr. Stephany im Team der JOEST group und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.
Weitere Beiträge
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.
technologie
Bei JOEST sind wir stolz darauf, mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Lösungen die Produktion unserer Kunden zu optimieren. Ein aktuelles Beispiel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit der HYDROTEC Technologies AG, einem international agierenden Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und einer klaren Vision: Stets noch ein bisschen besser zu werden.
Die EuroBLECH 2024 ist nun vorbei, und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns an unserem Stand in Halle 7, Stand T24, besucht haben. Es war eine äußerst erfolgreiche Messe für die JOEST group, bei der wir unsere neuesten Innovationen im Bereich Hebe- und Kipptechnik präsentieren konnten. Unsere Marke GOESSLING präsentierte zudem ihre fortschrittlichen Lösungen im Bereich Fördertechnik.