JOEST
Generationswechsel nach über 40 Jahren bei DIETERLE GmbH & Co. KG
Nach dem Wechsel an der Spitze der JOEST group 2015 steht nun Anfang 2018 die nächste Veränderung an.
Über 40 Jahre ist Bernd Peitz für die DIETERLE GmbH & Co. KG tätig gewesen. Nach seinem Studium hat er seine Laufbahn bei DIETERLE® 1973 als Konstrukteur begonnen. Seine Karriere hat er als Vertriebsleiter fortgesetzt. Im Jahr 2006 wurde DIETERLE® von der JOEST group übernommen und Herr Peitz war fortan als Geschäftsführer für die Hebe- und Kipptechnik zuständig.
Seit dem 01.01.2018 übernimmt nun Herr Dr. Christoph Stephany die Position als Geschäftsführer bei DIETERLE®.
Herr Dr. Stephany war seit 2005 für die SMS group tätig, zuletzt als verantwortlicher Leiter des Competence Centers Förder- und Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe, Legierungsmittel und Reststoffe. Frühere Stationen bei der SMS group umfassten die verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Projektleitung. Seine Ausbildung erhielt er an der RWTH Aachen und UBC Vancouver in Bergbau-Ingenieurwesen, Metallurgie und General Management.
Für einen nahtlosen Einstieg wird ihm Herr Peitz in nächster Zeit als beratender Ansprechpartner zur Seite stehen. Wir danken Herrn Peitz für die sehr erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig begrüßen wir Herrn Dr. Stephany im Team der JOEST group und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.
Weitere Beiträge
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.
Seit dem Mai 2023 kümmere ich mich hauptsächlich um die Entwicklung in unserem Unternehmen und das mit viel Leidenschaft. Zudem erfreut es mich, dass ich Mitarbeitende habe, die mit mir diesen Enthusiasmus teilen. Im Folgenden möchte ich ein paar Gedanken loswerden, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in den Sinn kommen. Es soll auch ein Einblick gegeben werden, woran die Entwicklungsabteilung arbeitet, in welchen Themenfeldern sie unterwegs ist und was sie antreibt.