MESSEN
JOEST präsentierte seine neusten Innovationen auf der GIFA 2019!
Auf der weltweit führenden Leitmesse für Giessereitechnologien konnten sich Besucher von der JOEST-Technik überzeugen.
Zusammen mit der hauseigenen Marke DIETERLE® präsentierte die Firma JÖST GmbH + Co. KG auch in diesem Jahr wieder ihre Produkte auf der GIFA. Rund 72.500 Besucher aus 118 Ländern wurden an den fünf Messetagen vom 24. – 29. Juni in allen Messehallen begrüßt. Viele innovative Exponate zogen die Besucher Ende Juni auf den 150 qm großen JOEST-Messestand. Mit dabei waren eine Trennrinne, eine Schwingförderrinne, ein Vibrotisch, ein Knollenzerkleinerer sowie ein Knollenvorzerkleinerer und eine Kombination aus einem JOEST® Wendel sowie Dosierrinnen und einem DIETERLE® Hebe-Kipp- Gerät.
Auf dem Messestand der Firma JOEST wurden interessante Gespräche über Einsatzfälle in der Giessereibranche geführt. Viele potenzielle Kunden haben sich die Maschinen vom JOEST-Vertrieb erklären lassen und fanden ideale Lösungen in JOEST und DIETERLE® Maschinen. Die hervorragende Stimmung auf dem Messestand trug positiv zu den Fachgesprächen und dem Knüpfen von wichtigen Kontakten bei. JOEST ist sehr zufrieden mit den Besucherzahlen und freut sich auf zukünftige Aufträge und langfristige Geschäftsbeziehungen.
Weitere Beiträge
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.
Seit dem Mai 2023 kümmere ich mich hauptsächlich um die Entwicklung in unserem Unternehmen und das mit viel Leidenschaft. Zudem erfreut es mich, dass ich Mitarbeitende habe, die mit mir diesen Enthusiasmus teilen. Im Folgenden möchte ich ein paar Gedanken loswerden, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in den Sinn kommen. Es soll auch ein Einblick gegeben werden, woran die Entwicklungsabteilung arbeitet, in welchen Themenfeldern sie unterwegs ist und was sie antreibt.