MESSEN
JOEST stellte erneut auf der POWTECH aus
Zum ersten Mal verstärkte die hauseigene Marke DIETERLE® den Messestand
Spannende Exponate lockten auch in diesem Jahr viele Besucher auf den 72 qm großen JOEST-Stand auf der POWTECH 2019. Vom 9. bis zum 11. April konnte die Firma ihre neuesten Innovationen präsentieren. Ein Kreislauf zeigte das Heben und Kippen, Dosieren, Fördern, Beschicken und Sieben eines Schüttgutes aus der Nahrungsmittelindustrie. Das MUCKI® Hebe- Kippgerät stammt aus einer Serie der DIETERLE® Maschinen und begeisterte mit einer Höhe von 4,5 Metern viele Besucher in Halle 1. Zusätzlich zu dem Kreislauf stellte JOEST einen Vibrations-Fließbetttrockner aus, der viele interessierte Kunden zu einem Gespräch bewegen konnte.
Durch das Zusammenspiel von JOEST und DIETERLE® konnten viele Besucher aus unterschiedlichen Bereichen angesprochen werden, da sich die verschiedenen Einsatzbereiche der Produktpalette individuell kombinieren lassen.
Wie in den letzten Jahren konnte JOEST erfolgreiche Besucherzahlen registrieren und nun mit großer Motivation neue Aufträge angehen. Dadurch hat sich erneut gezeigt, dass persönlicher Kontakt die beste Basis für das Aufgreifen und Pflegen von langfristigen Geschäftsbeziehungen ist.
Die Firma JOEST möchte sich bei allen Messebesuchern für die erfolgreiche Messe und die netten Gespräche bedanken und freut sich im gleichen Zug, auch im nächsten Jahr wieder ein Teil der POWTECH zu sein.
Weitere Beiträge
Mit erfolgreichem Abschluss des zweiten Auftrags für einen irischen Kunden lieferte JOEST eine besonders schmale und kleine Ausführung des Spannwellensiebs OSCILLA Classic, speziell abgestimmt für den Einsatz in der Elektronikschrottaufbereitung ein Bereich, der stetig wächst und immer höhere Anforderungen an die Trenntechnik stellt.
Wir hatten eine großartige Zeit als Aussteller auf der COEMBO 2024 in Coesfeld! Vielen Dank an alle, die unseren Stand besucht und Interesse gezeigt haben. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Praktikumsanfragen
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.