ALLGEMEIN
JOESTimes 2024
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr.
Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen. Doch auch organisch wächst die JOEST group und so haben wir mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes und einer neuen Fertigungshalle für den Edelstahlbereich erheblich in den Standort in Dülmen investiert.
Nicht weniger aufregend ging das Jahr weiter; im Mai wurde bei JOEST der Generationswechsel eingeläutet und Dr. Hans Moormann verlässt nach über 20 außerordentlich erfolgreichen Jahren die Geschäftsführung.
Trotz der erfreulichen Ereignisse innerhalb der JOEST group ist die wirtschaftliche Unsicherheit in Europa und insbesondere in der Bundesrepublik Deutschland auf einem Höchststand und politische Lösungen bislang nicht in Sicht.
Auch wenn wir bislang von massiven Einbrüchen verschont geblieben sind, bleibt die Situation angespannt und wir setzen alles daran, die aktuellen Herausforderungen zu meistern und uns bestmöglich aufzustellen.
Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitenden blicken wir hoffnungsvoll nach vorne, bleiben dabei optimistisch und verlieren unsere hohen Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität nicht aus den Augen.
Herzlichst
Alexander Moormann Dr. Marcus Wirtz