JOEST
JVT Vibrating Equipment ist jetzt JOEST Südafrika
Die JOEST group gewinnt Berufung über Namensrechte vor dem Supreme Court of South Africa. JVT Vibrating Equipment ist jetzt JOEST Südafrika als Teil der weltweiten JOEST group.
Nachdem JOEST über einen Lizenznehmer seit den 1970er Jahren auf dem südafrikanischen Markt präsent war, gründete die JOEST group im Jahr 2012 eine eigene Niederlassung in Pretoria.
Durch JVT Vibrating Equipment können neueste Technologien, besserer Service und komplette Lösungen in der Vibrationstechnik
für Südafrika und benachbarte Länder angeboten werden.
Der Supreme Court of Appeal of South Africa bestätigte nun, dass JOEST Kwatani keine Rechte an der Nutzung des Namens JOEST hatte, nachdem die Lizenzvereinbarung im Jahr 2012 beendet wurde und alle Technologien und Unterstützungen, einschließlich der wichtigen von JOEST hergestellten Vibrationsantriebe, gestoppt worden waren.
Dr. Hans Moormann, Vorsitzender des Vorstands und Mehrheitseigentümer der JOEST group, erklärt:
“Die Verwirrung bei unseren Kunden tut uns leid, da wir uns seit den 70er Jahren auf dem afrikanischen Markt engagieren und wir zukünftig unsere lokale Präsenz mit lokaler Fertigung, einem Service-Netz und einem umfangreichen Bestand an Ersatzteilen deutlich erweitern werden.
Mit mehr als 95 Jahren Erfahrung und mehr als 750 Mitarbeitern sind wir einer der größten Hersteller von Vibrationsmaschinen. JOEST fertigt die größten und breitesten Siebmaschinen der Welt und bietet komplette Lösungen speziell für den Bergbau, Mineralien, Stahl, Gießerei und Recycling. Aber auch für jede andere Branche, bei der Schüttgüter behandelt werden, kann JOEST maßgeschneiderte und innovative Lösungen anbieten.
Jetzt, da die Verwirrung zu Ende ist, freuen wir uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihnen die beste Technologie und den besten Service zu bieten, den sie brauchen.“
Weitere Beiträge
2024 war für unsere weiterhin wachsende JOEST group in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst konnten wir zum Jahreswechsel die größte Akquisition unserer Firmengeschichte mit dem Kauf der MOGENSEN Gruppe und ihren Standorten in Deutschland, Spanien und Schweden tätigen.
Dieses Jahr hat der Künstler Rolf Bürger persönlich das von JOEST in Auftrag gegebene Kunstwerk „Metamorphose“ vor dem Neubau des Unternehmens installiert, welches den Wandel von Rohstoffen zu hochpräzisen Maschinen eindrucksvoll darstellt.
Gestern war es soweit: Unser traditioneller #JOESTeam Day Weihnachten 2024 hat stattgefunden, und es war ein Abend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird. Inmitten der zauberhaften, weihnachtlich beleuchteten Kulisse des Dülmener Marktplatzes kamen wir zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Die Eisbahn, die an diesem Abend ganz allein uns gehörte, bot die perfekte Bühne für ein spannendes und unterhaltsames Eisstockschießen-Turnier.
Seit dem Mai 2023 kümmere ich mich hauptsächlich um die Entwicklung in unserem Unternehmen und das mit viel Leidenschaft. Zudem erfreut es mich, dass ich Mitarbeitende habe, die mit mir diesen Enthusiasmus teilen. Im Folgenden möchte ich ein paar Gedanken loswerden, die mir im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit in den Sinn kommen. Es soll auch ein Einblick gegeben werden, woran die Entwicklungsabteilung arbeitet, in welchen Themenfeldern sie unterwegs ist und was sie antreibt.