JOEST AUSTRALIA
Lösungen für die
Lithium-Aufbereitung
Expansion der Tätigkeit im Bereich Batteriemetalle
In den letzten Jahren hat JOEST Australia mit seinem Hauptsitz in Perth seine Präsenz in der australischen Industrie für Batteriemetalle erheblich ausgebaut. 20 neue Maschinen in 18 verschiedenen Größen und Ausführungen wurden von JOEST geliefert.
Vom Vorabscheiden und Klassieren bis hin zum Nasssieben werden verschiedene verfahrenstechnische Lösungen abgedeckt, um das Lithiumerz „Spodumen“ zu verarbeiten. Spodumen wird für die Gewinnung von Lithium- Hydroxid benötigt, welches wiederum in der stark wachsenden Batterieproduktion gebraucht wird. Aufgrund der sehr speziellen Kundenanforderungen arbeitete das #JOESTeam eng mit den Ingenieuren des Kunden zusammen, um die Beschickungsanlagen und Siebmaschinen optimal auf die neueste Anwendung auf grüner Wiese auszulegen.
Weitere Beiträge
Mit erfolgreichem Abschluss des zweiten Auftrags für einen irischen Kunden lieferte JOEST eine besonders schmale und kleine Ausführung des Spannwellensiebs OSCILLA Classic, speziell abgestimmt für den Einsatz in der Elektronikschrottaufbereitung ein Bereich, der stetig wächst und immer höhere Anforderungen an die Trenntechnik stellt.
Wir hatten eine großartige Zeit als Aussteller auf der COEMBO 2024 in Coesfeld! Vielen Dank an alle, die unseren Stand besucht und Interesse gezeigt haben. Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Praktikumsanfragen
Bei JOEST setzen wir stets auf Effizienz und Zuverlässigkeit, wenn es darum geht, komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die umfassende Modernisierung einer Grünsandlinie bei unserem langjährigen Partner Fritz Winter – und das in beeindruckend kurzer Zeit.
Im Februar wurde konnte ein Auftrag für die Lieferung einer speziellen 15 m langen Schwingförderrinne von JOEST für einen serbischen Produzenten für Zuckerprodukte gewonnen werden. Diese Maschine ist ein integraler Bestandteil des Produktionsprozesses und fördert frisch zentrifugierten Zucker mit einer Durchsatzleistung von bis zu 70 t/h bei einer Feuchtigkeit von 0,2-0,4% und einer Produkttemperatur von etwa 65°C.